07.03.2017 14:57 Uhr, Quelle: Tap to Play!

iCloud Drive oder Dropbox?

Hm. Ich habe etwa 150GB Platz in meiner iCloud. Und ich habe Dropbox. Könnte ich Dropbox loswerden? Dropbox ist einfach zu verstehen: Es synchronisiert Verzeichnisse zwischen Rechnern. Man kann optional angeben, dass bestimmte Verzeichnisse zwar auf Rechner A ankommen sollen, nicht aber auf Rechner B. Rechner werden also nicht unerwünscht zugemüllt. Da die Dateien immer auch lokal vorliegen kann man auch ohne Internet mit ihnen arbeiten. Die iOS-App verfügt über einen Offline-Modus. Derartig markierte Dateien oder Ordner werden auf das Telefon geladen, alles andere nicht (für alles andere braucht man also Netz, um diese Dateien dann öffnen zu können). Ich bin seit 2009 bei Dropbox. Es funktioniert, ist übersichtlich und zuverlässlich. iCloud Drive ist dagegen Apples Versuch, alles so zu machen, dass niemand Dinge steuern muss. Dass ich vier Stunden Artikel suchen und lesen musste, um zu verstehen, was wann warum passiert, wogegen Dropbox in wenigen simplen

Weiterlesen bei Tap to Play!

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz