19.08.2015 05:39 Uhr, Quelle: iPhoneBlog.de

Von: Wacholderpolka

Das ist schon ein starkes Stück. Phil Schiller hat ja gerade noch zu den kleinen iPhone Speichern gesagt, dass ja alles in der Cloud liegt, aber genau das ist hier das fatale. Wer also bislang die Musik, die er in iTunes Match geworfen hat, nicht auch noch extern gesichert hat, steht jetzt wohl ohne da. Die DRM Stücke laufen dann nicht mehr auf iPods oder anderen MP3 Playern, im Auto oder dem Android Handy. Was bei iTunes Music ja noch verständlich ist, macht hier keinen Sinn, denn auch Apple hat öfter mal gesagt, dass man vor dem Ende der iTunes Match Laufzeit die Songs einfach alle herunterladen sollte, was jetzt ja nicht mehr geht, denn sie sind nicht mehr alleine Lauffähig. Ich glaube, dieses wird man wieder ändern müssen, sonst haben wir gleich wieder ein DRM-Gate:-) Ich habe die Lieder auf einem Rechner immer alle geladen, den werd ich dann heute Abend mal gleich auf die externe Platte sichern, sind jetzt wertvolle Daten.

Weiterlesen bei iPhoneBlog.de

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz