14.08.2013 09:35 Uhr, Quelle: Engadget german

WiFi-Service der British Library blockiert "Hamlet" als "zu gewalttätig"

Filed under: Sicherheit Die altehrwürdige British Library besitzt wie viele Einrichtungen dieser Art ein freies WiFi-Netz für ihre Nutzer. Der Autor Mark Forsyth schrieb dort am Montag gerade an einem Buch und wollte etwas in Shakespeares "Hamlet" in der digitalisierten Fassung des MIT nachschlagen, was ihm aber prompt vom Filter verboten wurde, denn der Inhalt sei wegen "violent content" gesperrt, außerdem der Versuch ihn aufzurufen geloggt worden. Nachdem Forsyth versuchte, dem Personal sein Problem zu erklären (und ihm dabei ebenfalls erklären musste, was das MIT ist und wie Shakespeare buchstabiert wird) wurde schliesslich die IT-Abteilung eingeschaltet, die das Problem auch nicht wirklich als Problem erkennen wollte. Erst nachdem Fors

Weiterlesen bei Engadget german

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz