26.07.2013 14:50 Uhr, Quelle: MACNOTES.DE

Apple warnt vor nicht zertifizierten iPhone-Ladegeräten

Nachdem vor rund 2 Wochen eine Chinesin an einem Stromschlag verstarb, der von einem nicht von Apple autorisierten iPhone-Stromadapter ausgelöst wurde, stellte Apple am Donnerstag eine chinesische Sonderseite online, die die Sicherheit der eigenen Ladegeräte hervorhebt. Die 23-jährige Chinesin Ma Ailun wollte einen Anruf auf ihrem iPhone 4 entgegennehmen, als sie der tödliche Stromschlag traf. Der Anruf ging ein, während das Smartphone gerade von einem nicht von Apple zertifizierten Ladegerät aufgeladen wurde, wie mittlerweile bekannt ist. Dieser Fall fand daraufhin schnell weltweit große Beachtung. Tödliches Laden Apple hat sehr früh sein Bestürzen über den Vorfall ausgedrückt und an der Aufklärung

Weiterlesen bei MACNOTES.DE

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz