26.07.2013 09:50 Uhr, Quelle: Engadget german

Smartphonemarkt Q2 2013: Samsung führt, Apple mit niedrigstem Marktanteil seit drei Jahren

Filed under: Smartphones, Companies Es gibt neue Zahlen zum Smartphonemarkt und wie es aussieht, wächst der Markt weiterhin. Wurden im Quartal 2 2012 noch insgesamt 156,2 Mio. Einheiten ausgeliefert, waren es dieses Jahr 237,9 Mio., was einem Wachstum von 52,3 Prozent entspricht. Marktführer bleibt der südkoreanische Riese Samsung mit einem Marktanteil von 30,4 Prozent, dort wurden im Vergleich zum Vorjahr 43,9 Prozent mehr Smartphones ausgeliefert. Das Wachstum bei Apple fällt mit 20% ein bisschen mager aus.

Weiterlesen bei Engadget german

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz