23.07.2013 16:05 Uhr, Quelle: macprime

Swisscom-CEO Carsten Schloter ist tot

Die Swisscom trauert um ihren CEO Carsten Schloter. Der 49-jährige deutsche Staatsbürger wurde heute morgen an seinem Wohnort im Kanton Fribourg tot aufgefunden. Die genaueren Umstände des Todes werden abgeklärt. Die Polizei geht laut der Mitteilug der Swisscom von einem Suizid aus. Mit Rücksicht auf die Familie werden keine weiteren Angaben gemacht. Der Verwaltungsrat, die Geschäftsleitung und die Mitarbeitenden «sind zutiefst betroffen und sprechen der Familie und den Angehörigen ihr Beileid aus», so der Präsident des Verwaltungsrates, Hansueli Loosli, in einer Mitteilung der Swisscom. Schloter absolvierte die Eliteschule Lycée International im französischen Saint-Germain-en-Laye und studierte in Paris Betriebswirtschaft. Danach war er als Systementwickler bei Mercedes-Benz in Frankreich tätig. Bevor es Schloter in die Schweiz zog, war er noch Vorstandsmitglie

Weiterlesen bei macprime

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz