18.03.2013 11:50 Uhr, Quelle: macprime

Neuer A5-Chip in Apple TV braucht massiv weniger Strom

Seit Anfang März sind die ersten Modelle der leicht modifizierten Version von Apple TV im Handel erhältlich. Diese neuen Modelle unterscheiden sich neben einer neuen Modellkennzeichnung («A1469» statt dem bisherigen «A1427») auch durch einen kleineren A5-Prozessor vom Vorgängermodell. Während die Apple-TV-Settopbox bisher auf den A5-Prozessor vom iPad 2 setzte, erhält die Settop-Box nun wohl einen eigens fürs Apple TV entwickelten Prozessor. Der modifizierte A5-Prozessor ist nur 6 mal 6 Millimeter gross — der bisherige Prozessor hatte eine Grösse von 8.19 mal 8.68 Millimeter. Es gab im Vorfeld der Marktlancierung der modifizierten Settop-Box Gerüchte, wonach der neue Prozessor vermutlich von TSMC und erstmals mit 28nm gefertigt werden könnte. Der neue Prozessor wird aber wie berichtet von Samsung im 32 Nanometer-Verfahren gefertigt

Weiterlesen bei macprime

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz