25.02.2013 13:50 Uhr, Quelle: BENM.AT

iPhone rettet US-Soldaten das Leben

Zugegeben, eine Nachricht der etwas makabren Art. US-Soldat Joel Stubleski überlebte einen feindlichen Angriff in Afghanistan dank seines iPhones. Das Apple Smartphone erwies sich im Gefecht als effektiver Schutzschild für den Zweiundzwanzigjährigen. Joel Stubleski diente im Mai 2012 in Afghanistan. Während eines Schussgefechts wurde der Soldat im Oberschenkel getroffen zunächst fühlte er keinen direkten Schmerz und sah auch kein Blut aus der vermeidlichen Wunde. Kurz darauf realisierte er jedoch seine Situation, ging in Deckung und befürchtete bereits das Schlimmste. Zwischenzeitlich versorgten ihn Kameraden zunächst mit einem provisorischen Verband. Die eigentliche Überraschung erlebte Stubleski wenig später im Rettungshubschrauber.

Weiterlesen bei BENM.AT

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz