22.02.2013 15:05 Uhr, Quelle: macprime

iPhone 5 und iPhone 4S sind die weltweit erfolgreichsten Smartphones

Gemäss den Analysten von «Strategy Analytics» wurde im vierten Quartal kein Smartphone mehr verkauft als das iPhone 5. Die Analysten gehen davon aus, dass Apple im vierten Quartal 27.4 Millionen iPhone 5 absetzen konnte. Überraschend auf dem zweiten Platz bei den weltweiten Smartphone-Verkäufen liegt das iPhone 4S. Das Vorgängermodell des iPhone 5 wurde trotz der Rekordverkäufe des iPhone 5 im vierten Quartal laut den Zahlen von Strategy Analytics noch 17.4 Millionen Mal verkauft. Im Vergleich zum Vorquartal, in welchem das iPhone 4S noch das aktuelle iPhone war, stiegen die Verkäufe sogar um 1.2 Millionen Geräte an. Apples Strategie, beim Launch eines neuen Gerätes jeweils die Vorgängergeneration günstiger anzubieten, zahlte sich demnach erneut aus. Ob Apple im Wissen um diese Zahlen tatsächlich ein Bu

Weiterlesen bei macprime

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz