18.02.2013 13:35 Uhr, Quelle: macprime

Die besten und schlechtesten Apple-Analysten

Jeweils vor Erscheinen der Apple-Quartalszahlen trägt die Redaktion von Fortune die Voraussagen von Profi-Analysten der Wall Street sowie die Voraussagen einiger nicht professioneller Analysten zusammen. Die angefragten Analysten müssen die Bandbreite der erwarteten Erträge und Gewinne von Apple angeben. Aus diesen Voraussagen sowie dem tatsächlich erzielten Ergebnis von Apple errechnen die Redaktoren nun ein Ranking der Apple-Analysten. Nun hat sich Fortune entschieden, die Ergebnisse der verschiedenen Analysen während der letzten neun Quartalen auszuwerten. Wie Fortune in der Auswertung der Analysen schreibt, konnten in den ersten geprüften Quartalen die «nicht professionellen» Analysten eine deutlich bessere Treffergenauigkeit erreichen. Dies kam vor allem daher, weil Apple selbst sehr konservative Einschätzungen ablieferte und ständig die Erwartungen der Analysten übertreffen konnte. Die meist etwas

Weiterlesen bei macprime

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz