08.02.2013 06:51 Uhr, Quelle: BENM.AT

Aktionär will mehr Geld: Apple prüft Ausgabe von Vorzugsaktien

Nach einigen sehr lukrativen Jahren verfügt Apple über ziemlich große Barreserven. Letztes Jahr kündigte das Unternehmen an, diese auch für Dividende einsetzen zu wollen. Ein Investor, der sich noch mehr Leistungen an die Aktionäre wünscht, hat eine Klage angekündigt – Apple reagierte mit einem entgegenkommenden Statement. Der Präsident des Hedge-Fonds Greenlight Capital, David Einhorn, ist der Meinung, dass Apple noch mehr Geld an seine Aktionäre zurückgeben sollte. Greenlight Capital habe sich mehrmals mit einem entsprechenden Wunsch an das Unternehmen gewandt; Apple habe dem aber nicht nachkommen wollen. In einem offenen Brief an andere

Weiterlesen bei BENM.AT

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz