06.02.2013 12:35 Uhr, Quelle: macprime

iPhone meistgenutztes Mobiltelefon bei der mobilen Internet-Nutzung

Die Web-Analysten von StatCounter haben eine neue Studie veröffentlicht, in welcher die Internetnutzung von mobilen Geräten analysiert wird. Gemäss dieser Statistik wird das mobile Internet am meisten von iPhones aus genutzt. Insgesamt sollen im Januar 2013 25.86 Prozent der gesamten Nutzung des mobilen Internets von iPhones ausgegangen sein. Gegenüber dem Januar 2012 verlor das iPhone allerdings 2.81% des Marktanteiles. Der Marktanteil von Apple wäre noch höher ausgefallen, wenn bei dieser Zählung auch der Traffic der iPads miteinberechnet worden wäre. Auf den zweiten Platz bei der Nutzung des mobilen Internets schaffte es Samsung. Der Marktanteil für die Nutzung des mobilen Internets wuchs bei Samsung von 14.84 Prozent im Januar 2012 auf 22.69 Prozent im Januar 2013. Auf den ersten Platz schaffte es das iPhone vor allem deshalb, weil Nokia einen grossen Rückgang des Marktanteiles

Weiterlesen bei macprime

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz