04.02.2013 03:21 Uhr, Quelle: Engadget german

Labor in der Antarktis kann jetzt über das Eis schliddern

Filed under: Forschung Das neue Halley VI Labor in der Antarktis kann nicht nur im feinsten Schneegestöber ruhig über dem Schnee sitzen durch seine hydraulischen Beine, sondern sie ermöglichen es ihm dank ihrer Monster-Skiunterlage auch einfach über das Eis an einen neuen Ort gezogen zu werden sollten die Schollen mal wieder weggerutscht sein. Das Ganze erinnert uns schon stark an Star Wars, bis die Labore aber wirklich selbst durch die Antarktis watscheln können ist es wohl noch was hin. Die rote Kabine ist übrigens für den Kaffeeklatsch und hat neben einem Salatgarten und Zedernholzwänden für den g

Weiterlesen bei Engadget german

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz