30.01.2013 03:21 Uhr, Quelle: Engadget german

NASA-Bagger RASSOR mit gelenkigen Schaufelrädern für Erdarbeiten auf dem Mond

Filed under: Roboter Die NASA liebäugelt ja neuerdings wieder mit Mondausflügen und da diese in der Erkundung weiter gehen sollten als die inzwischen schon historischen Missionen, braucht es neue Tools, um dem Erdtrabanten ernsthaft auf den Leib zu rücken. Dabei wäre etwa ein Bagger praktisch, nur verträgt sich eben schweres Gerät konventioneller Bauart schrecklich schlecht mit den Anforderungen der Weltraumfahrt, vor allem Gewicht ist hier ja eine entscheidende, kritische Größe. Der aktuelle Prototyp des NASA-Mondbaggers namens RASSOR (Regolith Advanced Surface Systems Operations

Weiterlesen bei Engadget german

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz