29.01.2013 03:21 Uhr, Quelle: Engadget german

Studien 2012: Über 700 Mio. verkaufte Smartphones. Android und iOS machen 92 Prozent des Weltmarkts unter sich aus

Filed under: Companies Die Agentur Strategy Analytics hat Studien zum globalen Smartphonemarkt und den OS-Marktanteilen veröffentlicht. Mit über 700 Mio. verkauften Smartphones weltweit im vergangenen Jahr konnten die 490,5 Mio. Einheiten von 2011 um einiges überboten werden. Interessant vor allem auch die Verschiebung im OS-Markt. Im Quartal 4 2012 machten Android und iOS mit insgesamt 92 Prozent den Löwenanteil aus. Konnten im Vorjahr Symbian, Windows Phone, Bada und Co. noch knapp ein Viertel ausmachen, sind es jetzt nur noch unter acht Prozent, was man dann wohl

Weiterlesen bei Engadget german

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz