26.01.2013 03:22 Uhr, Quelle: Engadget german

1,6 Milliarden verkaufte Handys in 2012, Samsung, Apple und Nokia vorn

Filed under: Smartphones Eigentlich nicht überraschend, wurden in 2012 wieder mal alle Rekorde im Handyverkauf gebrochen. 1,6 Milliarden haben sich die 7 Milliarden Erdenbürger zugelegt, etwas weniger als die Hälfte davon waren Smartphones. Ganz vorne natürlich Samsung mit einem Marktanteil von ca. 25% (396,5 Millionen) und Nokia, letztes Jahr noch erster, dahinter mit 335,6 Millionen (21,3%). Apple liegt als Dritter mit 135,8 Millionen nur scheinbar abgeschlagen vor ZTE (71,7 Millionen). Bei den Smartphones sieht es natürlich für Samsung auch am besten aus, hier aber ist Apple mit 135,8 Millionen und einem Marktanteil von 19,4% weit vor Nokia, die sich gerade noch auf 5% (35 Millionen) retten konnten. Die Statistike

Weiterlesen bei Engadget german

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz