17.01.2013 10:51 Uhr, Quelle: BENM.AT

Mobiles Internet: Wie wird sich unsere Nutzung verändern? [Kommentar]

Immer mehr werden “normale” Mobilfunkgeräte durch Smartphones ersetzt. 60 Millionen Smartphones sollen es gegen Ende 2013 alleine in Deutschland sein. Doch wie werden wir diese nutzen? Die Unternehmensberatung Deloitte sagt voraus, dass von diesen 60 Millionen Geräten ganze 15 Millionen sich weniger als einmal im Monat mit dem Internet verbinden werden. Außerdem soll es 3 Millionen weitere Geräte geben, die sich nur über WLAN, nicht aber über Mobilfunk, in das Netz einloggen. Rein rechnerisch bedeutet das, dass mehr als ein Viertel aller genutzten Smartphones gar nicht als solche im Alltag auftreten und lediglich zum Telefonieren, SMS schreiben und Fotografieren dienen. Wo liegen die Gründe? Smartphones sind keine Geräte mehr, die nur von Technikbegeisterten

Weiterlesen bei BENM.AT

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz