28.10.2012 09:35 Uhr, Quelle: MacBug

Journal: Warum die aktuelle Datensammelwut noch keine Gefahr darstellt

Dieser Beitrag ist ein Journal Eintrag von MACBUG.de Redakteur Bastian. Er spiegelt nicht die Meinung der Redaktion wider, sondern dient dem offenen Meinungsaustausch. Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu, aber nicht nur kalendertechnisch stehen wir vor einem  Wechsel. Ein Ausdruck der neuen Zeitrechnung brachte wohl die Nominierung des Big Brother Awards für Larry Page. Natürlich denkt man als Google-Nutzer über solche Nachrichten länger nach, und hinterfragt seine allgemeine Datenausbreitung im Internet. Ich bin jedoch für mich persönlich zu einem zwiespältigen Ergebnis gekommen: Einerseits ist es besorgniserregend, auf der anderen Seite jedoch, und aus größerem Abstand betrachtet, nicht einmal ansatzweise schlimm. Denn auch … Weiterlesen →

Weiterlesen bei MacBug

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz