19.10.2012 09:30 Uhr, Quelle: BENM.AT

Schlechte Google-Zahlen wohl auch auf Apples Patentkrieg zurückzuführen

Google gab gestern – versehentlich zu früh – das jüngste Quartalsergebnis bekannt, die Zahlen enttäuschten, der Aktienkurs stürzte ab. Das mag beim Konkurrenten Apple für Schadenfreude gesorgt haben – doch auch darüber hinaus könnte es eine Verbindung in Form des Patentkriegs gegen Android geben. Sowohl der Google-Umsatz als auch der Gewinn lag unter den Werten, die sich die Börse erhofft hatte: Während Google den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr weniger deutlich als erhofft – um 45 Prozent auf 14,10 Milliarden US-Dollar – steigern konnte, ging der Gewinn sogar von 2,73 Milliard

Weiterlesen bei BENM.AT

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz