02.10.2012 09:38 Uhr, Quelle: Tap to Play!

Die Landkarte der Zeit

“Die Landkarte der Zeit” entdeckte ich im letzten Jahr in einem Buchladen und habe es zunächst auf die Warteliste geschoben - zu unklar war mir dieses Buch. Nachdem es im Zuge der Veröffentlichung des Nachfolgers bei Amazon auf unter fünf Euro gerutscht ist landete es auf meinem Kindle. Erstaunlicherweise ist es eines der besten Bücher, welches ich je gelesen habe. Es besteht aus drei miteinander verwobenen und nacheinander erzählten Liebesgeschichten, die alle das Thema Zeitreisen und das Leben und Schreiben von H. G. Wells umfassen. Es spielt zeitlich Ende des 19. Jahrhunderts, wird aus der Perspektive eines allwissenden Autors erzählt, der stets zwischen Handlungen und Personen springt, Gedanken der Darsteller darlegt und offen

Weiterlesen bei Tap to Play!

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz