27.03.2012 16:35 Uhr, Quelle: BENM.AT

Schlüpfrige Namensgebung: Android-Smartphone oder Kondom?

Manch einer traut sich nicht so recht, sie offen im Geschäft an der Kasse vor allen Leuten zu kaufen. Ja, Einige schämen sich regelrecht. Die Produkte tragen verräterische Namen wie Desire, Sensation oder Intensity – da kann man schon mal rot werden. Dabei sind es doch nur Android-Smartphones, oder?Neben diversen eher absurden Zahlen-Buchstaben-Kombinationen gibt es unter den vielen, vielen, vielen Android-Geräten einige mit geradezu bizarren Namen. Was etwa soll uns das HTC Ozone sagen? Es schützt vor ultravioletter Strahlung? Es wird in Australien immer seltener? Gleichsam verstörend wirken Bezeichnungen wie Rumor Touch. Was genau habe ich mir unter einer Gerüchteberührung vorzustellen? Am anderen Ende des Obskuritätenspektrums finden sich solche Namenszusätze aus der Holzhammer-Schublade:

Weiterlesen bei BENM.AT

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz