24.03.2012 15:35 Uhr, Quelle: Engadget german

DIY: Gigantischer Papierflieger geht in die Luft (Video)

Filed under: Fluggeräte Vom kleinen Papierflieger den der zwölfjährige Arturo Valdenegro für das Giant Paper Airplane Project des Pima Air & Space Museum gefaltet hat bis zum Start des "Arturo's Desert Eagle" war es ein weiter Weg. Das Design wurde von einem Team um Art Thompson (der unter anderem am B2-Stealth Bomber beteiligt war) in ein knapp vierzehn Meter langes Pappflugzeug mit 7,31 Meter Spannweite übersetzt und vergangenen Mittwoch über der Wüste von Arizona mit einem Hubschrauber gestartet. Lange dauerte das Vergnügen mit knapp zehn Sekunden Flugzeit zwar nicht, aber Pappe scheint irgendwie das Material des Tages zu sein, zumindest was Fluggeräte angeht. Video

Weiterlesen bei Engadget german

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz