20.03.2012 10:50 Uhr, Quelle: Engadget german

Skydive aus 22 Kilometern ist Felix Baumgartner noch zu wenig (Video)

Filed under: Lifestyle Dieser Mann hat definitiv keine Höhenangst oder ein gerüttelt Maß an Selbstkontrolle: der Österreicher Felix Baumgartner hat letzte Woche einen Sprung aus einer an einem Helium-Ballon hängenden Raumkapsel aus knapp 22 Kilometern Höhe absolviert, was allerdings nur ein Testlauf war. Das eigentliche Ziel sind nämlich fast 37 Kilometer Höhe, die Baumgartner im Laufe des Jahres angehen will. Dabei hat er eine Fallgeschwindigkeit von fast 600 km/h erreicht, der ganze Sprung dauerte nur knapp acht Minuten. Da wirken die Jetpack-Stunts von Yves Rossy wie ein leichtes Aufwärmtraining. Schwindelerregendes Video: nach dem B

Weiterlesen bei Engadget german

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz