16.03.2012 10:20 Uhr, Quelle: Engadget german

Nicken als Input: Sony mit Kopfkontrolle für Handys

Endlich mal ein Patent das wir sofort nachvollziehen können. Auf dem Xperia Sola wird ja schon ein wenig mehr Freiheit von der Hand gefordert, das Patent was SonyEricsson (so hiessen die damals noch, falls ihr euch nicht erinnert) beantragt hat, geht einen Schritt weiter. Damit kann man über ein Bluetooth-Add-On mit Bewegungssensor bestimmte Kopfgesten an das Smartphone binden und so mit einem Nicken Abnehmen, oder einer 360°-Drehung des Kopfes die schärfste Pizza unter der Sonne bestellen. So ganz ist das Patent noch nicht bestätigt worden, aber wir hoffen drauf.

Weiterlesen bei Engadget german

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz