11.03.2012 10:20 Uhr, Quelle: Engadget german

Video: Supermarkt-Scanner der Zukunft erkennt Früchte und Gemüse ohne Barcode

Habt ihr schon mal versucht, eine Pastinake von einer Petersilienwurzel zu unterscheiden? Interessiert euch nicht? Ungelernte Hilfskräfte, die an der Kasse eingesetzt werden, möglicherweise auch nicht. Damit diese trotzdem ununterbrochen klingelt, testet Toshiba einen neuartigen Supermarkt-Scanner. Er kann Produkte auch ohne Barcode registrieren, weil er mit Mustererkennung funktioniert. Dazu identifiziert das Gerät unverpackte Gemüse und Früchte direkt via Kamera und bemerkt dabei auch feine Unterschiede von Textur und Farbe. Fuji vs. Jonagold: kein Problem. Jetzt braucht sich der Kund

Weiterlesen bei Engadget german

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz