09.03.2012 15:35 Uhr, Quelle: Tap to Play!

Wechsel auf ein neues iPhone

Da ich es gerade hinter mir hatte, hier zur Archivierung die einzelnen Schritte um mit allen Daten (Musik, Podcasts, Filme, Musikvideos, Bücher, Apps, Dokumente und Einstellungen, Kalender, Kontakte, Aufgaben, Browser-Historie) von einem iPhone auf ein neues zu wechseln: Altes iPhone anstöpseln. iTunes wird automatisch ein Backup machen. Neues Telefon anschalten und den Assistenten soweit durchlaufen, bis man ein Restore von iTunes auswählen kann. Das neue Telefon mit iTunes verbinden, das alte Backup auswählen und ziemlich lange warten. Wiederhergestellt wird hierbei alles bis auf die Icon-Position auf dem Homescreen. Wer kein verschlüsseltes Backup hat, der muss zusätzlich alle seine Passwörter neu eingeben. Die obigen Schritte funktionieren selbstverständlich auch, wenn man sein Backup in der iCloud abgelegt hat. Interessehalber habe ich einen Kollegen gebeten, mir zu beschreiben, wie das bei Android funktioniert: Wir Androiden haben ja d

Weiterlesen bei Tap to Play!

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz