23.02.2012 18:36 Uhr, Quelle: Engadget german

Qualcomm erwartet 5G WiFi Upgrade Ende des Jahres

Wir wären auch bereit für ein noch schnelleres WiFi. Laut Rob Chandhok von Qualcomm wird der nächste Sprung um einiges schneller gehen als beim letzten und 802.11ac soll Ende des Jahres, spätestens Anfang nächsten Jahres dann gleich auf Routern und Endgeräten vertreten sein. Nicht wie bislang nach und nach. Vorgestellt wurden Prototypen ja schon auf der CES. 802.11ac läuft auch auf dem 5GHz Band mit 80 Megahertz allerdings und einer 4-fach effizienteren Modulation. Maximal 1,3 Gigabit sollen möglich sein, bis wir da wirklich ankommen werden aber noch mindestens zwei Jahre ins Land gehen.

Weiterlesen bei Engadget german

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz