21.02.2012 15:50 Uhr, Quelle: Engadget german

Video: Sternenhimmel schwingt synchron zur Kinect-Schaukel

Filed under: DIY Die französischen Tüftler des Lab212 haben eine Kincet-Schaukel gebaut, deren Bewegungen mittels Microsofts Fuchtelcontroller erfasst werden, um die Projektion eines Sternenpanoramas vor dem Schaukelnden zu synchronisieren. Dieses Vergnügen muss man wahrscheinlich einmal ausprobieren, um den Effekt ernsthaft beurteilen zu können, aber wir stellen uns das prinzipiell erstmal ganz nett vor und warten auf die Fortsetzung des Projekts: die umgekehrte Koppelung könnte beispielsweise einen Versuch wert sein Video nach dem Break. [via

Weiterlesen bei Engadget german

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz