17.02.2012 16:05 Uhr, Quelle: BENM.AT

iPhone-Retro: Apple-Design von 1986 fürs Kultgerät

Anton Repponen ist Interface-Designer, lebt in New York und Stockholm und arbeitet für Kunden wie Nintendo, HTC, Sony, EA, Google und Microsoft. Seine große Expertise und Leidenschaft sind Nutzeroberflächen, Icons und Pictogramme – und das Apple-Design. Kein Wunder, dass er sich auch mit der Benutzeroberfläche des iPhone beschäftigt hat. Die App-Icon-Darstellung des 2007 vorgestellten iPhone ist ja quasi zum Oberflächenstandard geworden. Er hat sich gefragt: Was wäre, wenn wir auf die Buntheit heutiger Touchscreens verzichten würden? Welchen Kultstatus hätte vielleicht sogar ein Retro-Design der App-Icons? Gut, die Zeiten monochrome

Weiterlesen bei BENM.AT

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz