03.02.2012 12:50 Uhr, Quelle: Sevenmac

Steve Jobs plante mit Rockmusiker ein neues Musikprojekt

Der Rockmusiker Neil Young gab nun in einem Interview bekannt, dass er mit Steve Jobs an einem Musikprojekt arbeitete, bei dem es sich um qualitativ hochwertige Musikdateien in Studioqualität drehte. Er erzählte All Things Digital, dass MP3-Dateien nur fünf Prozent der eigentlichen Studioaufnahme enthalten würden und kritisierte somit das Musikformat, das Audiodaten komprimiert in einer geringen Größe speichern kann. Mit dem neuen Musikprojekt hatte er die Vision, 100 Prozent der Studioaufnahmen in einer digitalisierten Form im iTunes Store anzubieten.So sprach er von einem Treffen mit Steve Jobs, mit dem er seine Visionen diskutierte und auch teilen konnte. Seiner Meinung nach habe er mit dem Apple-Mitbegründer an der Umsetzung der Idee gearbe

Weiterlesen bei Sevenmac

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz