26.01.2012 20:35 Uhr, Quelle: Engadget german

Ein Blick zurück: Das Handy im Jahre 1920

Filed under: Handys Wer dachte Handys sind eigentlich eine recht neue Erfindung: Schon in den 20ern des letzten Jahrhunderts hat man offensichtlich, damals noch eher in der Art eines Walkietalkies, mit dem Handy geliebäugelt. In Philadelphia z.B. hat W.W. Macfarlane einen solchen Prototyp für sich entwickelt, der sich im Bild oben aus einem Artikel des selben Jahres "The Portable Stovepipe Wireless Telephone" nennt. Wir sind uns noch nicht ganz sicher ob wir das nur so schick finden wegen der Klamotten oder weil es damals wohl nur 15 Euro gekostet hat. Besonders beeindruckt war man damals wohl auch davon, in einem fahrenden Auto "telefonieren" zu können. (Bild nach dem Break).

Weiterlesen bei Engadget german

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz