02.01.2012 21:35 Uhr, Quelle: Tap to Play!

Schriftartwechsel auf dem Kindle

Der Kindle kommt mit drei Schriftarten, die mir allesamt nicht zusagen: Die Standardschriftart ist mir zu breit und zu dünn. Die schmalere Standardschriftart ist mir zu dünn. Die serifenlose Schriftart ist mir zu eng. Aufgrund des mäßigen Kontrasts des Displays bin ich deshalb ständig dabei, Schriftartgrößen und -Arten zu ändern. Glücklicherweise unterstützt der Kindle benutzerdefinierte Schriften. Benötigt wird nur die kostenlose Software Calibre, das Plugin Kindle Collection und natürlich Schriftarten, die es z.B. bei den Google Webfonts gibt. Danach lässt sich in Calibre die Schriftart auswählen. Zum Vergleich hier die Standardschrift, gefolgt von Signika, Kreon und Open Sans:

Weiterlesen bei Tap to Play!

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz