18.01.2010 14:36 Uhr, Quelle: Engadget german

Patentkrieg revisited: Apple beißt Nokia zurück und fordert Importstopp

Filed under: Companies Nächste Runde im Patentgewusel. Nachdem erst Nokia gegen Apple geklagt hatte, geht der Kelch diesmal vice versa zurück. So soll Apple bei der US-Außenhandelsbehörde International Trade Commission ein Importverbot für alle Handys und Computer von Nokia gefordert haben. Grund: Mal wieder würden Patente des anderen verletzt worden sein. Nach GSM, UMTS und WLAN in mobilen Phones im Oktober letzten Jahres, wo Nokia versuchte offensiv gegen das iPhone vorzugehen, kam die Retourkutsche von Apple prompt. Nachdem im Dezember 09 Nokia den Importverbot aller Apple-Prod

Weiterlesen bei Engadget german

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz