18.01.2010 12:50 Uhr, Quelle: ZDNet Deutschland

McAfee sieht Angriff aus China als "Wendepunkt"

Die aus China kommenden Angriffe auf US-Unternehmen wie Google waren ein "Wendepunkt im Bereich Cybersecurity", schreibt McAfees Chief Technology Officer George Kurtz in seinem Blog. "Das war die größte und durchdachteste Cyberattacke auf ein festes Ziel in den letzten Jahren. Allerdings sehen wir zahlreiche Angriffe, die komplexe Malware mit Zero-Day-Lücken kombinieren, auch wenn dieser besonders ausgereift war. Der Grund, warum ich von einem Wendepunkt spreche, ist die zielgerichtete und koordinierte Art des Angriffs, dessen hauptsächliches Ziel der Diebstahl von geistigem Eigentum gewesen zu sein scheint."

Weiterlesen bei ZDNet Deutschland

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz