13.01.2010 11:21 Uhr, Quelle: Engadget german

Google entdeckt sein Gewissen und will Suchfilter in China entfernen

Filed under: Companies Google entdeckt nach Jahren sein Gewissen, will sämtliche Zensurfilter auf google.cn entfernen und erwägt ausserdem, China falls nötig ganz zu verlassen. Den Anlass gaben laut Google eine Reihe von gezielten Cyberattacken aus China auf GMail Mitte Dezember, die unter anderem die Accounts prominenter Menschenrechtsaktivisten auf der ganzen Welt betrafen, die sich für die Menschenrechte in China einsetzen, aber auch zwanzig Großkonzerne aus den Bereichen Internet, Finanzen, chemische Industrie, Technologie und Medien. Davon wurden zwar nur zwei geknackt, viele mehr aber sollen durch Phishing-Aktionen und Malware immer wieder angezapft worden sein. Google sagte weiterhin, dass die

Weiterlesen bei Engadget german

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz