15.08.2008 17:05 Uhr, Quelle: iFun.de
Von Türkis zu Aluminium: 10 Jahre iMac
Heute vor zehn Jahren wurde der erste Apple iMac ausgeliefert. Der ursprünglich türkisfarbene All-In-On-Computer überraschte unter anderem durch den Verzicht auf das damals noch als unerlässlich angesehene 3,5"-Diskettenlaufwerk. Bis zur Umstellung auf Flachbildschirme hat Apple den iMac mit insgesamt 13 verschiedenen Gehäusedesigns verkauft, darunter neben kräftigen Farben auch mit Dalmatiner- oder Blumenmuster.
Das halbtransparente Kunststoffgehäuse hatte starken Einfluss auf das Produktdesign Ende des letzten Jahrtausends, Rowenta beispielsweise brachte damals ein Bügeleisen "im iMac-Design" mit transparentem türkisfarbenen Gehäuse auf den Markt.
Unten angehängt findet ihr ein Video von der stolzen Produktpräsentation durch Steve Jobs und den iMac-Werbespot "Colors".
Weiterlesen bei iFun.de