03.06.2026 13:18 Uhr, Quelle: CHIP

100 Euro Strafgebühr für PV-Besitzer: Neues Netzentgelt würgt Energiewende ab

Wer Strom erzeugt und damit Geld verdient, der soll an den Kosten des Netzausbaus beteiligt werden. Was sich erstmal fair anhört, bedeutet für private Dachsolaranlagen nichts Gutes: Die sollen nach Plänen von Wirtschaftsministerium und Netzagentur pauschal mit ca. 100 Euro Zahlung pro Jahr bestraft werden. Eine absurde Idee, findet Sepp Reitberger. Ein Kommentar.

Weiterlesen bei CHIP

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz