30.06.2025 12:27 Uhr, Quelle: CHIP

Liefert dreimal so viel Strom: 93-jähriger Ingenieur erfindet höchstes Windrad der Welt

Die höchste Windkraftanlage der Welt entsteht gerade in der Lausitz. Die Idee dafür stammt von dem DDR-Ingenieur Horst Bendix. Nicht nur die 400 Meter Höhe sind beeindruckend. Das Windrad erzeugt auch dreimal so viel Strom wie herkömmliche Anlagen – wetterunabhängig und rund um die Uhr.

Weiterlesen bei CHIP

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz