Aufbauend auf den Ergebnissen des Projekts „Gigabit Innovation Track“ (GINT) aus dem Jahr 2024 wollen Deutsche Bahn, alle vier deutschen Mobilfunknetzbetreiber und weitere Beteiligte jetzt erproben, wie sich Gigabit-Geschwindigkeit für Fahrgäste in den Zug bringen lässt. Ziel ist die Versorgung der Bahnstrecke Hamburg–Berlin.