Apple stellte OS X 10.5 Lion auf dem "Back to the Mac" im Jahr 2011 vor – und führte eine neue App namens "Launchpad" ein. Aktivierte der Nutzer "Launchpad", zeigte der Mac alle installierten Programme in einer Ansicht an, welche stark an den Home-Bildschirm des iPads erinnert. Ob und wie viel diese Ansicht von Nutzern tatsächlich verwendet wird, weiß nur Apple.
Launchpad entfernt
Offenbar