05.06.2025 12:09 Uhr, Quelle: CHIP

Ungenutzter Ökostrom: Bürger zahlen mehr als halbe Milliarde Euro für Entschädigungen

Wegen Überlastungen im Stromnetz mussten Wind- und Solaranlagen im vergangenen Jahr regelmäßig gedrosselt werden – dafür kassierten die Betreiber Entschädigungen in Höhe von 554 Millionen Euro.

Weiterlesen bei CHIP

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz