Dass die Deutsche Telekom mutwillig den Zugang zum Netz verlangsamt, um mit Peering-Abkommen Geld zu verdienen, ist ein aktueller Vorwurf von Verbraucherschützern. Tim Lohninger wirft der Telekom nun auf der Re:publica 25 vor, einen sehr konkreten Plan zu verfolgen. Die Telekom bestreitet die Vorwürfe.