Ab dem 1. Juli 2025 haben Eltern die Möglichkeit, für jedes Kind, das vor 1992 geboren wurde, einen weiteren halben Entgeltpunkt ihrer Rente gutzuschreiben. Dafür ist es notwendig, bei der Deutschen Rentenversicherung einen entsprechenden Antrag zu stellen, um diese Regelung nutzen zu können.