Telefónica Deutschland will den Mobilfunkausbau im größeren Stil mit Straßenlaternen voranbringen. In den zunächst 25 größten Städten Deutschlands sollen ergänzende Ausbaukonzepte wie der Aufbau von 5G-Straßenleuchten zum Mobilfunknetz mit bestehenden Mobilfunkmasten beitragen. Die ersten Vorbereitungen laufen bereits.