Noch ist Apple auf das iPhone angewiesen und aktualisiert das Smartphone Jahr für Jahr aufs Neue. Doch das muss nicht so bleiben – einer der wichtigsten Apple-Manager spricht inzwischen ganz offen über das mögliche Ende des Handys. Kaum zu glauben, aber im nächsten Jahrzehnt könnte das iPhone tatsächlich ausgedient haben. Einen potenziellen Nachfolger hat man offenbar schon im Visier.