23.04.2025 14:18 Uhr, Quelle: IT-techBlog

Hannover Messe 2025: Videochat mit Lenovo über Warmwasserkühlung

13 Jahre ist das nun schon her, da wurde im Landesrechenzentrum Garching ein Supercomputer namens SuperMUC eingeweiht. Das Besondere daran war zweifellos die Heißwasserkühlung dieses riesigen Rechensystems. 5 Jahre später wurde die zweite Stufe namens SuperMUC-NG in Betrieb genommen, wieder wassergekühlt, dieses Mal mit Highend-Servern der Marke Lenovo. Und heute? Heute sorgt eine Wasserkühltechnik namens … Mehr über "Hannover Messe 2025: Videochat mit Lenovo über Warmwasserkühlung" Lesen

Weiterlesen bei IT-techBlog

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz