22.04.2025 13:27 Uhr, Quelle: ComputerBase

Mercedes-Benz: Steer-by-Wire soll 2026 in Serie auf den Markt kommen

2026 soll das Lenken mittels Steer-by-Wire bei Mercedes-Benz in die Serie gehen. Anstatt über ein klassisches Lenkgestänge wird das Lenksignal elektrisch per Kabel an das Lenkgetriebe übertragen. Mercedes-Benz erwartet Vorteile bei Agilität, Design, Assistenzsystemen und Freizeit. Steer-by-Wire ist stets redundant ausgelegt.

Weiterlesen bei ComputerBase

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz