In den Niederlanden testen Kunden neue Wege zur Netzstabilisierung: Ein Pilotprojekt zeigt, wie gezieltes Abschalten von Solarpaneelen und erhöhter Eigenverbrauch das Netz entlasten. Warum der Versuch in dieser Form in Deutschland keinen Sinn machen würde.