Wer bisher mobil Apples Karten-App verwenden wollte, benötigte zwangsweise ein iPhone. Zwar gab es bereits eine Beta-Version von Apple Maps im Web, doch die funktionierte noch nicht auf mobilen Geräten. Mit dem Verlassen der Beta-Phase wird dieser Makel nun korrigiert – doch wunschlos glücklich sind Nutzerinnen und Nutzer damit noch nicht.