Bisher setzt Apple bei seinen Smartphones allein auf eine passive Kühlung. Beim kommenden iPhone 17 wird das jedoch nicht mehr ausreichen. Zumindest bei zwei Modellen soll Apple eine neue Technik verbauen, die in der Android-Welt längst bekannt ist und die thermische Leistung verbessert.